Rede_Header.jpg

Das sagen unsere Kunden:

So glücklich sind unsere Kunden nach einer Zeremonie! Stöbert gerne ein wenig und lest, wie es uns gelungen ist diese Zeremonien so einzigartig zu machen.

Inka & Robin

Bild: Carina Engle

Liebe Manu, wir möchten dir danken! Wir hätten uns keine perfektere freie Trauung vorstellen können und sind immer noch absolut überwältigt. Genau das, was du in uns und unseren Gäste ausgelöst hast, genau das macht für uns eine Hochzeit aus.
Deine Rede ist war so persönlich, ehrlich, emotional und lustig und hat uns perfekt widergespiegelt. Wir haben unfassbar viel positives Feedback zur Trauung bekommen und sind fest davon überzeugt, dass unsere Hochzeit ohne dich nur halb so schön gewesen wäre.
Aber nicht nur die Rede, sondern auch die gesamte Vorbereitungszeit war absolut super. Man konnte dir jederzeit schreiben, du hattest immer ein offenes Ohr oder eine Idee. Besonders bleibt uns natürlich auch das Ritual in Erinnerung, welches du so kreativ ausgearbeitet hast. Auch dafür gab es nur positive Resonanz. Es war für uns besonders schön, unsere Gäste auch aktiv an der Trauung teilhaben zu lassen.
Wir können dich nur von ganzem Herzen weiter empfehlen! Nochmals vielen vielen Dank!
Ganz liebe Grüße Inka und Robin

Katja & Chris

Wir hätten uns keine passendere Traurednerin als Manu wünschen können. Manu hat uns bereits auf den ersten Blick mit ihrer Homepage überzeugt. Nach dem Kennenlernen hatte sich dieser Eindruck nur bestätigt. Wir hatten über ein Jahr mit ihr regelmäßigen Kontakt. Sie hat sich solche Mühe gegeben uns und unsere Familien kennenzulernen, hat so viel Herzblut und Kreativität reingesteckt, hat immer wieder tolle Ideen vorgeschlagen, treffende Worte gefunden und am Tag selbst alles so herzlich, lustig, authentisch und im wahrsten Sinne des Wortes "gefühlsbetont" vorgetragen. Genauso hatten wir es uns gewünscht. Wir hatten den freundschaftlichen und lieben Kontakt sowie ihre Professionalität als Rednerin sehr genossen. Man hat gespürt, dass es ihr eine Herzensangelegenheit ist eine unvergessliche Zeremonie zu gestalten und das hat sie bei uns auch geschafft.

Vielen vielen Dank!

K&C_Bild.jpg

Julia & Flo

Bild: Lichterfunkeln Lisa & Max

Feedback vom Vater:

Manu hat die Trauung super schön und sehr persönlich gestaltet, nachdem sie im Vorfeld von Angehörigen Infos über das Brautpaar "gesammelt" hat. Wir waren alle begeistert. Auch lustige Geschichten aus dem Leben wurden nicht ausgespart. Sie hat dazu beigetragen, dass es ein unvergesslich schöner Tag wurde. Vielen Dank!

Wir hatten das große Glück, Manuela für unsere freie Trauung gewinnen zu können. Vom ersten bis zum letzten Gespräch war sie mit Leidenschaft und viel Freude dabei. Sie hat es durch ihre offene und herzliche Art geschafft, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, in der man gerne von sich und seiner Geschichte erzählt.
Manuela hat sich sehr viel Zeit genommen, uns kennenzulernen und "Stoff" für ihre Rede zu sammeln. Sie hat sich wirklich für uns und unsere Geschichte interessiert. Man hat gemerkt, dass es ihr sehr am Herzen liegt, dass es für uns ein unvergesslicher Tag wird. Dabei trägt sie mit ihren kreativen Ideen, v.a. bezüglich des Traurituals dazu bei, dass es eine sehr persönliche und auf das Brautpaar zugeschnittene Trauung wird.
Freunde und Familie waren von der Trauung und Manuela ebenfalls schwer begeistert. Die Trauung und Manuelas Rede haben perfekt zu uns gepasst. Sie hat uns und unsere Gäste auf eine wundervolle Reise durch unsere Geschichte mitgenommen. Eine große Hilfe war sie auch bei organisatorischen Dingen. Sie hat uns von Anfang bis Ende der Trauung so viel abgenommen und sich um alles gekümmert, so dass wir die Trauung voll und ganz genießen konnten.
Liebe Manu, du hast an diesem für uns wundervollen und perfekten Tag dazu beigetragen, dass unsere kleine Welt ein wenig bunter geworden ist :-).

Vielen lieben Dank dafür!!
Julia & Flo

Julia & Markus

Wow...wie schön, persönlich, emotional und lustig kann eine Trauung sein?
So haben wir uns immer gewünscht getraut zu werden. In einer lockeren und trotzdem emotionalen Atmosphäre. Eine Traurede, die schöner nicht hätte sein können. Ein Hochzeitsritual, das besser nicht hätte passen können.

Schon bei den ersten persönlichen Gesprächen mit Dir, wussten wir, dass es für uns die perfekte Trauung sein wird. Wir haben uns bei Dir verstanden und wohl gefühlt.

Vielen Dank für diesen wundervollen Moment, liebe Manuela!

J&M_Bild.jpg

Elisa & Tobi

Caro_T&E_Bild.jpg

Caro hat unsere freie Trauung am 24.09.22 begleitet und wir hätten unsere Geschichte selber nicht schöner erzählen können. Man merkt, dass sie uns wahnsinnig gut zugehört hat. Auch dass wir 5 Tage vor der Hochzeit unser Ritual ändern wollten und sie somit die Rede umschreiben musste, war überhaupt kein Problem. Von unseren Gästen haben wir auch nur positives Feedback erhalten u. a. dass sie noch nie Teil einer so persönlichen und schönen Trauung waren.
Caro wir waren einfach rundum zufrieden und sind so glücklich, dass wir gefühlsbetont auf google gefunden haben.