top of page
Rede_Header.jpg

Freunde trauen Freunde 

Gestaltet eure freie Trauung selbst! Ganz entspannt und souverän zu eure Trau(m)zeremonie durch Freunde!
Mit Freudentränen und Gänsehaut-Garantie

MockUp_Kurs_freigestellt.png

Starte jetzt - Für Freudentränen und Gänsehaut-Momente

Der Kurs ist bekannt aus:

SiegelBrautglück-3_edited.png
heiartenleichtgemacht_edited_edited.jpg
bayernwelle_edited.jpg
Ahornbüchsenkopf20.jpg

Eine freie Trauung durch Freunde oder Familie
ist wohl die schönste Art 'Ja' zu sagen!
Warum?

Was bitte kann eine Trauung noch schöner machen?

Für genau diese wunderbaren Momente, die auf ewig in Erinnerung bleiben

'Freunde trauen Freunde' 
Der Onlinekurs mit eure Garantie für
Freudentränen und Gänsehautmomente

Geballtes Wissen, hilfreiche Anleitungen und Checklisten um eure freie Trauung entspannt und souverän

selbst gestalten zu können!

5 Module mit 4 Stunden geballtem Wissen. Damit ihr ohne weitere Google-Anfragen eure Trauung selbst gestaltet.

MockUp_Kurs_freigestellt.png

Einem 40-seitigem Workbook, das euch direkt in die Umsetzung bringt und bei jedem Schritt begleitet!

Checklisten, Textbeispiele, Ritual-Beispiele, Leitfäden und Formulierungshilfen - damit jeder Schritt federleicht ist!

Eine unglaubliche Community (Facebook) - mit der ihr euch Austauschen, euch Inspirationen holen und Brainstormen könnt!

Mit Leichtigkeit zur freien Trauung durch Freunde!

Würdet ihr aktuell am liebsten einfach
das Handtuch werfen?

Keinen Bock mehr auf ewiglange Google-Suchanfragen die eh ins leere führen? 

Zweifel und Angst ob ihr euren Redner:innen nicht zuviel zumutet oder ob es der Freundschaft schadet?

Müde von der sinn- und erfolglosen Pinterest-Recherche nach eurem einzigartigen Trauritual?

Genug von dem blinkenden Courser auf dem noch weißen Blatt Papier - auf dem eigentlich die Rede stehen sollte?

Die bohrende Frage, ob ihr auch wirklich alle Eventualitäten bedacht habt?

Keine Lust mehr auf diese ungreifbare Unsicherheit ob eure Redner:in auch den richtigen Input für die Rede hat?

Dabei geht es soviel leichter wenn ihr einen echten Profi an eurer Seite habt!

Und genau den bekommt ihr nun! Mit 'Freunde trauen Freunde'

Du bist noch unsicher ob der Kurs das richtige für euch ist?

Dann buch dir direkt ein unverbindliches und kostenloses Beratungsgespräch!

Kostenlos und unverbindlich!

Für Klarheit, Sicherheit bei der Entscheidung

Eure Trauung - ein Moment, ein Tag eures Lebens, der euch immer als einer der schönsten in Erinnerungen bleiben soll.

Tiefenentspannt & voller Vorfreude

Mit Freudentränen & Gänsehautmomenten

Überwältigt &
voller Dankbarkeit

Völlig tiefenentspannt werdet ihr das Telefon am Morgen der Trauung einfach weglegen - weil ihr ganz genau wisst, dass eure Redner:innen an alles denken werden!

Und: Ihr fiebert voller Vorfreude der Trauung entgegen!

Ihr werdet euch den Bauch halten vor lachen halten, euch zu wunderschönen Worten anhimmeln und außerdem einige Freudentränchen vergießen! 

Das alles weil eure Lieblingsmenschen genau die richtigen Worte für euch gefunden haben!

Eure Geschichte wird von einem Menschen erzählt werden, der euch in und auswendig kennt. Mit dem ihr noch näher zusammenrückt, weil ihr diese besondere Erinnerung teilt. Dem ihr vor lauter Dankbarkeit in den Armen liegt, weil er euch umgehauen hat!

Weil genau so einzigartig schöne Erinnerungen entstehen!

Eure Trauung selbst gestalten?
Alles was ihr dafür braucht:

Alle Informationen und Inspirationen für eure individuelle freie Trauung habt ihr in den 22 Lernvideos gebündelt. Keine stundenlange Google-Suche!

 

Ihr könnt NOCH HEUTE mit den Vorbereitungen starten und eure Trauung gestalten! Denn das begleitende Workbook bringt euch direkt in die Umsetzung.

In eurer Rede gibt es keinen Platz für abgedroschene Geschichten zum Thema Liebe!

 

Weil eure Redner:innen einen glasklaren Leitfaden bekommen, mit dem sie schon in den Gesprächen genau die richtigen Fragen stellen aus der dann eine absolut individuelle und emotionsgeladene Trauung wird!

Schluss mit Wortbeiträgen oder Ritualen, die bei Google auf Seite 1 gelistet werden.

 

Individualisierbare Textbeispiele für die Gestaltung der Einleitung, der Traufragen oder des Rituals. Mit hilfreichen Anleitungen, wie auch ihr euren eigenen Weg findet und eure

ganz persönliche Trauung gestaltet.   

So leicht muss sich Fliegen anfühlen!

Dank
'Freunde trauen Freunde'
ist Schluss mit... 

1

... der Angst euren Redner:innen zuviel zuzumuten. Ihr wuppt das zusammen und es wird unvergesslich werden!

2

... stundenlanger Google-Suche, die eh ins Leere führt. Denn ihr habt alles was ihr braucht kompakt in 5 Modulen!

3

... sinn- & erfolgloser Pinterest-Recherche für Inspiration. Denn die besten Ideen kreiert ihr mit etwas Hilfe selbst!

4

...den vielen Fragezeichen rund ums Schreiben der Reden!

Mit dem Leitfaden & Beispielen schafft ihr auch das!

5

... der Unsicherheit ob ihr wirklich an alles gedacht habt!

Das Workbook begleitet euch bei jedem Schritt!

Endlich mit glasklarem Fahrplan bis zu eurem großen Tag!

Ahornbüchsenkopf20.jpg

Schritt für Schritt zur Trau(m)zeremonie
voller Freudentränen und Gänsehautmomenten

Schritt für Schritt erschafft ihr so euere Trau(m)zeremonie durch Freunde

So glücklich waren
Hochzeitspaar und ihre Redner:innen

Ich war mir so unsicher was thematisch in die Rede sollte. Als langjährige Freundin der Braut hatte ich mir schon einige Anekdoten von Früher notiert.

joeyy-lee-7D8MgOrLGtU-unsplash.jpg

Lösung

Ergebnis

Dank dem Kurs wurde mir klar, dass die meisten Anekdoten unbrauchbar für die Rede waren. Es war aber auch super easy, dann noch den richtigen Input zu bekommen und die richtigen Worte zu finden.

"Du hast mir
den Arsch gerettet!"

Problem

Im Kurs findet man Tipps, welche Themen sich für die Rede eignen und welche nicht. Vor allem der Gesprächs-leitfaden hat geholfen, die richtigen Fragen zu stellen.

Katja, Rednerin

Problem

Es war so anstrengend sich durch Google zu suchen und doch nichts gescheites zu finden. Uns ist schon fast die Lust vergangen.

samantha-gades-Y8rCknsvMtU-unsplash.jpg

Lösung

Im Kurs hatte wir alles an einem Ort und mit dem Workbook einen Begleiter, der uns bei jedem Schritt an die Hand genommen hat.

Ergebnis

Wir hatten so viel Spaß bei den Vorbereitungen und Martin war unglaublich überrascht, wie leicht ihm das Schreiben der Rede von der Hand ging!

"Es war alles
so viel leichter!"

Silke & Ben mit ihren Rednern Stephi & Martin

Wir hatte schon das Traugespräch und ich habe sogar einzeln mit ihnen gesprochen. Es war mir aber ein Rätsel, wie daraus eine emotionale Rede entstehen soll!

pouria-seirafi-auztbYDziRg-unsplash.jpg

Lösung

Mit den vielen Tipps zum Schreiben und den Erklärungen, wie man die Emotionen hervorlocken kann habe ich es dann irgendwie geschafft etwas aufs Papier zu bringen.

Ergebnis

"Dann kamen ihm die Tränen - und ich war einfach nur glücklich!"

Sowohl Inge, als auch Andi waren zeitweise sehr gerührt! Und auch unsere Freunde sind danach noch auf mich zu und waren durch die Bank begeistert!

Problem

Julia und ihr Hochzeitspaar Inge & Andreas

Klingt gut?

Dann tragt euch gleich auf der unverbindlichen Warteliste ein. 

Das Einzige, was ihr dafür braucht? 

Deine E-Mail Adresse!

Freudentränen-Garantie - Euer Weg zur Trau(m)zeremonie

Bild2.png

Für eure Gänsehautmomente!

Hi, ich bin Manu,

DIE EXPERTIN FÜR EURE FREIE TRAUUNG

Ich liebe freie Trauungen und ich durfte schon viele einzigartige Zeremonien gemeinsam mit meinen Paaren gestalten. Sie zeigen, wer ihr seid, warum ihr euch so sehr liebt und was ihr schon gemeinsam erlebt habt. Keine Zeremonie gleicht der Anderen!

Noch einzigartiger kann eure Zeremonie werden, wenn sie durch einen oder mehrerer eurer Lieblingsmenschen vorbereitet und vorgetragen wird - und das ganz ohne abgedroschene Gedichte und Postkartenweisheiten.

Der Fahrplan ist der erste Schritt hin zur federleichten und unkomplizierten Vorbereitung eurer Trau(m)zeremonie. Er kann euch helfen, dass eure Trauung wunderschön und genau so wird, wie ihr es euch erträumt habt!

Eure Manu

Freut euch auf 5 topaktuelle Module

Das organisatorisch Drumherum

In diesem Modul beantworten wir Fragen wie:

  • Wo kann getraut werden?

  • Worauf sollte man bei der Location achten? 

  • Wie kann Aufbau der Trauung aussehen?

  • Was wird an Utensilien, Möbel und Dekoration benötigt?

  • Zeitplan: Was sollte bis wann erledigt werden?

  • Für welche Szenarien sollte es einen Plan B geben?

StyledSh_Ahornbüchsenkopf_ClaudiaWeaver5.jpg

Modul 1

Mögliche Elemente der Zeremonie 

In diesem Modul beantworten wir u.a. folgende Fragen:

  • Welche Elemente gibt es und wie kann man sie ausgestalten und individualisieren?

  • Auf was solltet ihr achten?

  • Das Ritual: Welche Arten gibt es?

  • Wie findet ihr das perfekte Ritual für euch?

  • Wie könnt ihr bei der Ideenfindung vorgehen?

  • Euer Eheversprechen: Wie kann man es während der Zeremonie ausgestalten?

StyledSh_Ahornbüchsenkopf_ClaudiaWeaver2.jpg

Modul 2

Die Gespräche und wie ihr sie führt

In diesem Modul geht es um folgende Fragen:

  • Welche Gespräche solltet ihr wann und mit wem unbedingt führen?

  • Was sollte dabei zum Thema gemacht werden?

  • Welche Fragen sind wirklich relevant

  • Wie geht man am besten bei Notizen vor?

  • Worauf sollte man achten?

  • Welche Fragen sollte man wie stellen?

  • Wie sollten die Antworten sein, um damit arbeiten zu können & wann sollte man nochmal nachhaken?

Ahornbüchsenkopf6.jpg

Modul 3

Das Schreiben der Rede

Dieser Abschnitt ist für die Redner gedacht.

Denn hier geht es um folgende Themen:

  • Was ist der "richtige Ton"?

  • Welche Aussagen solltet ihr zwingend streichen?

  • Wie erzeugt man Gänsehautmomente und Freudentränen?

  • Der rote Faden: Was ist das das eigentlich? Was schreibt man da? Und wie baut man ihn ein?

  • Wie feststehende Elemente formulieren - z.B. die Hinführung zum Eheversprechen, uvm.

StyledSh_Ahornbüchsenkopf_ClaudiaWeaver3.jpg

Modul 4

Die Woche um den große Tag

In diesem Modul geht es um folgende Fragen:

 

  • Was dürft ihr auf keinen Fall vergessen?

  • Auf was solltet ihr achten und mit wem sprechen?

  • Wie bereitet ihr euch am besten auf die Rede vor?

  • Wie übt ihr die Rede?

  • Tipps für die Stimme und gegen das Lampenfieber

StyledSh_Ahornbüchsenkopf_ClaudiaWeaver.jpg

Modul 5

Genau das was ihr sucht?

Dann klicke hier und hol dir für euch 'Freunde trauen Freunde'.

 

... und uns die BONI sichern! Welche das sind? Siehe unten...

Viele Infos zum Kurs
auch im Podcast nachzuhören!

In der Podcast-Folge spreche im mit Svenja darüber

 

  • ... welche Vorteile es für euch hat sich von Freunden trauen zu lassen!

  • ... auf welche Stolpersteine ihr achten solltet!

  • ... welche Tipps ich geben würde, um die Rede besonders persönlich und emotional gestalten zu können!

  • ... welche Inhalte im Kurs auf euch warten!

Ahornbüchsenkopf20.jpg
FREUNDE TRAUEN FREUNDE

Gestaltet eure freie Trauung selbst! Ganz entspannt und souverän zu eure Trau(m)zeremonie durch Freunde!

Mit Freudentränen und Gänsehaut-Garantie

EURE INVESTITION

249,- €

inkl. MwSt.

Mit Leichtigkeit - zur Trau(m)zeremonie durch Freunde

Sicher bezahlen mit:

Zahlarten.png
Boni



3 Boni, die immer mit dabei sind und
die ihr nie wieder hergeben möchtet!

DIE 3 BESTEN GRÜNDE, NOCH HEUTE ZU STARTEN

Viele Paare haben schon gefragt: "Manu, was schreibt man denn in ein Eheversprechen?"

In diesem Modul werden drei mögliche Varianten gezeigt, ein Eheversprechen aufzubauen. Dabei ist jeder Block mit ganz konkreten Fragen hinterlegt, aus deren Antworten euer Eheversprechen entsteht.

 

Außerdem bekommt ihr zu jeder möglichen Variante ein Beispiel, wie sich das Versprechen am Enden anhören könnte. Copy Paste ist da aber nicht möglich! 

Ahornbüchsenkopf8.jpg

BONUS 1

3 Spotify Listen, die gefüllt sind mit Songs, die thematisch zu einer freien Trauung passen.  

  1. Liste mit englische Songs (insg. 4 Std. 47 Min.)

  2. Liste mit deutschen Songs (insg. 5 Std. 19 Min)

  3. Liste mit Songs in Mundart (insg. 2 Std. 58 Min)

Außerdem viele Tipps, welche Lieder sich wofür am Besten eignen.

Ahornbüchsenkopf10.jpg

BONUS 2

Einen glasklaren Leitfaden, wie ihr (bzw. eure Redner:innen) einmalige und unvergessliche Traufragen kreieren.

  • Weit weg von Katastrophen wie: 
    "Bis, dass der Tod euch scheidet?" *urgh*

  • 100% individuell: Damit ihr euch bei jeder Frage ein Schmunzeln, Lächeln oder Tränchen kommt

  • ohne leere Phrasen: Die so auch auf jedes andere Hochzeitspaar zutreffen könnten.

Ahornbüchsenkopf9.jpg

BONUS 3

Na dann los!! Schnappt euch diese BONIS!

JETZT ODER NIE!

Freunde trauen Freunde:
Mit Leichtigkeit zur 
Trauung durch Freunde

EURE INVESTITION

249,- €

inkl. MwSt.

Sicher bezahlen mit:

Zahlarten.png

Freunde trauen Freunde ist ein MUSS für euch,
wenn ihr ...

... eure Trauung selbst gestalten möchtet und keine Lust mehr auf all die "Standard-Vorschläge" von Google habt.

... die Traurede selbst schreiben möchtet und sicher sein wollt, dass dabei Freudentränen & Gänsehaut entsteht. 

... euch unsicher seid, ob ihr / eure Redner:innen für die Rede die richtigen Schwerpunkte setzt.

... ihr euch sicher sein wollt, dass am Tag der Trauung bei der Zeremonie auch an alles gedacht wurde und glatt läuft!

... euch ein kreatives Ritual wünscht und Gedichte und 08/15 Geschichten in eurer Rede keinen Platz finden sollen.

ZEIT FÜR EINEN WEG, DER WIRKLICH FUNKTIONIERT

"Wir hätten nie gedacht, dass es die Gestaltung unserer Trauung so sehr erleichtert!"

Silke & Ben mit ihren Rednern Stephi & Martin

Kein Grund mehr zu warten!

Zeit dich zu entscheiden ...

Wollt ihr wirklich die kommenden Wochen und Monate weiter mit sinnlosen Google-Suchanfragen verbringen, um am Ende immer noch ohne Rede dazustehen?
Obwohl die Lösung so einfach wäre?

Oder seid ihr bereit, euch mit 'Freunde trauen Freunde' einen erprobten Shortcut zu holen, um endlich entspannt und souverän eure Trauung selbst zu gestalten?

Fakt ist: Mit diesem Kurs bekommt ihr alles an die Hand, um am Ende einer Rede voller Lacher, Freudentränen und Gänsehautmomenten lauschen zu können.

 

Und diese Erinnerung ist unbezahlbar!

Also seid ihr bereit?
Dann meldet euch jetzt an

DER Weg zu Freudentränen und Gänsehaut

Zahmer Kaiser - Ceremony (105 von 232).jpg
MELDET EUCH JETZT AN

Freunde trauen Freunde: Eure Garantie für
Freudentränen und Gänsehautmomente

5 Module mit 4 Stunden geballtem Wissen. Damit ihr ohne weitere Google-Anfragen eure Trauung selbst gestaltet.

Einem 40-seitigem Workbook, das euch direkt in die Umsetzung bringt und bei jedem Schritt begleitet!

Checklisten, Textbeispiele, Ritual-Beispiele, Leitfäden und Formulierungshilfen - damit jeder Schritt federleicht ist!

Eine unglaubliche Community (Facebook) - mit der ihr euch Austauschen, euch Inspirationen holen und Brainstormen könnt!

Bonus 1: Drei Möglichkeiten euer Eheversprechen zu gestalten – mit ganz konkreten Fragen! Für die schönsten Worte zueinander!

Bonus 2: Drei Spotify-Listen (Deutsch, Englisch und Dialekt) mit Musikauswahl für eure freie Trauung mit über 300 Liedern

Bonus 3: Dem Leitfaden zu einmaligen und unvergesslichen Traufragen. Weit weg von: Bis, dass der Tod euch scheidet!

Bis zu drei weiter unglaublich wertvolle Boni - je eher ihr euch während einer der Bonuswochen die Unterstützung holt, desto mehr Boni sind mit dabei :-)

Mit bist zu vier Zugängen für Hochzeitspaar und Redner:innen für 18 Monaten!

DER Weg zu Freudentränen und Gänsehaut

EURE INVESTITION

249,- €

inkl. MwSt.

Sicher bezahlen mit:

Zahlarten.png
Bild4.jpg

Häufig gestellte Fragen:

FRAGE 1

Sind mehrere Zugänge für Hochzeitspaar und Redner:innen möglich?

Ja klar! Und sogar erwünscht! Sobald einer von euch den Kurs gebucht hat, sendet ihr uns Name und E-Mali-Adresse der weiteren Personen zu, die einen Zugang benötigen und wir legen diesen für euch an. Maximal vergeben wir 4 Zugänge.

FRAGE 2

Ist der Zugang zum Kurs auf eine gewisse Zeit begrenzt?

Ja, eigentlich ist der Kurszugang auf 18 Monate begrenzt. Solltet ihr aktuell eure Trauung aber für in zwei Jahren planen und jetzt schon starten wollen - ja dann könnt ihr uns auch gerne eine E-Mail schreiben und wir verlängern euren Zugang bis zum Tag der Trauung.

FRAGE 3

Wie läuft das mit der Facebook Gruppe?

Den Link zur geschlossenen Facebook Gruppe findet ihr nach der Buchung im Kursportal. Beim Beitritt müsst ihr euch mit der E-Mail-Adresse identifizieren, mit der ihr auch euren Kurszugang angelegt habt. In der Gruppe kannst du Fragen an die Community stellen und es ist natürlich außerordentlich erwünscht bei Fragen Anderer Feedback und Ideen weiterzugeben.

FRAGE 4

Wer sollte sich den Kurs ansehen? Das Hochzeitspaar oder die außerwählten Redner:innen?

 

Der Kurs ist sowohl für das Hochzeitspaar, als auch für die außerwählten Redner:innen gedacht. Denn an der Gestaltung der Trauung sollten sich auch das Hochzeitspaar aktiv beteiligen und dies nicht komplett den Redner:innen überlassen. Nur so kann eine Trauung entstehen, die zu 100% das Hochzeitspaar widerspiegelt.

NOCH FRAGEN?

Dann stell sie uns!

Melde dich gerne über einen der folgenden Kanäle:

bottom of page