top of page
AdobeStock_232930809grün1.1.jpg
Bild8.jpg

Unsere Leidenschaft

Es gibt nichts Schöneres als in eure Geschichten einzutauchen und eure Gefühle miterleben zu dürfen. Dankbarkeit, Zärtlichkeit, Überraschung, Zuneigung, Glück, Liebe, Freude….. Diesen Gefühlen die richtige Betonung zu geben, sie in persönliche Worte an euch zu verwandeln ist unsere Leidenschaft geworden. Und das besonders gefühlsbetont…

Das sind wir

Manu

Ich bin Manu und Gründerin von 'gefühlsbetont'

Ich bin verheiratet und Mutter zweier wundervoller kleiner Jungs. Mit unserer kleinen Familie bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs oder für ein paar Tage mit unserem VW Bus irgendwo in der Wildnis-

 

Bei meiner eigenen freien Trauung ist damals die Entscheidung gefallen – Rednerin - das will ich auch machen! Und schon noch einem Jahr ‚gefühlsbetont‘ hatte ich soviele Anfragen, dass ich sie alleine nicht mehr bedienen konnte. Mittlerweile sind wir sechs Redner:innen und ich freue mich über jeden den ich für diesen wunderschönen Beruf noch begeistern kann. Meine Erfahrungen mit dir zu teilen – egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, ist zu einer weiteren Leidenschaft geworden.

AdobeStock_232930809hellbraun1.jpg
Bild15.jpg
Bild13.jpg

Caro

Mein Name ist Caro und ich komme aus dem wunderschönen Berchtesgaden.

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kids und als Familie sind wir sehr heimatverbunden. Die Traditionen modern leben ist unser Motto. Hierbei verbringen wir viel Zeit in der Natur und den Bergen.

Wenn ich zurück denke, war es schon immer meine Leidenschaft vor Publikum zu sprechen und Veranstaltungen mit einer Rede oder Moderation einen gelungenen Rahmen zu geben. Ich freue mich immer neue Menschen und Geschichten kennenzulernen und nun ein Teil von 'gefühlsbetont' zu sein.

Michi

Ich bin Michael und ich komme aus Rosenheim. Als Gleitschirmflieger und Bergsteiger liebe ich unsere Alpen und meine Heimat. Trotzdem habe ich vor und nach meinem Studium viele Jahre im Ausland verbracht und durfte währenddessen zahlreiche Menschen und ihre Geschichten kennenlernen sowie eigene Abenteuer erleben, in denen ich immer einfallsreich sein musste.

 

Darin liegt auch meine Begeisterung für Traureden. Ich möchte Eure Geschichte erzählen und mit Euch eine einmalige Trauung konzipieren, in der Ihr und Eure Gäste Euch wiedererkennen.

AdobeStock_232930809hellbraun2.jpg
Bild12.jpg
AdobeStock_232930809hellbraun1.jpg
Bild10.jpg

Alina

Hi, ich heiße Alina Walter, bin 28 Jahre alt, wohne im schönen Berchtesgadener Land und arbeite in Salzburg :) - eine Grenzgängerin. Ich bin gelernte Gesundheits- und Krankenschwester und arbeite nach jahrelanger Erfahrungen in einer Privatklinik - jetzt in einer Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung oder psychischer Krankheit. Außerdem bin ich Yogalehrerin und liebes es, aktiv in der Natur zu sein.

Der Umgang mit Menschen liegt mir schon immer am Herzen, ich liebe es in Kontakt zu treten, zu helfen und Freude zu verbreiten. Zuhören und mit den richtigen Worten zu antworten zählt definitiv zu meinen Stärken. So hab ich mir gedacht ich mach noch etwas Neues - eine Ausbildung zur freien Rednerin!

 

Freie Rednerin mit ♡ bin ich nun seit 2021. Es erfüllt mich mit Freude, in eure Kennenlern- und Liebesgeschichten einzutauchen, diese mit viel Emotion, dem gewissen Witz und Gänsehautmomenten an eurem großen Tag wiederzugeben.
Gemeinsam möchte ich, nach den einzigartigsten Ritualen, die genau euch wiederspiegeln, suchen - und natürlich euren Herzensmenschen zeigen, wie gut ihr zusammen passt ♡

Theresa

Ich bin Theresa, 25 Jahre alt und komme aus Engelsberg im schönen Chiemgau. Für mein Studium der Kommunikations- wissenschaft führte mich mein Weg ins hübsche Salzburg.

Neben und nach meinem Studium durfte ich beruflich meiner Kreativität z.B. beim Fernsehen und Radio freien Lauf lassen.

 

Auch wenn ich als rührige, spontane Gaudi-Liebhaberin gern & viel unterwegs bin, so darf auch das zur Ruhe kommen in der Natur, Sport sowie die ein oder andere Bergtour & Yogasession, nicht zu kurz kommen – die Balance machts eben.


AdobeStock_232930809hellbraun1.jpg
Bild14.jpg

Nebenbei singe ich immer wieder in einer Hochzeits- und Partyband, weshalb mich der Zauber der ´JA-Wort-Momente` schon länger begeistert. Schließlich war die Zeit reif und mein innerer Ruf nicht zu überhören: „So Theresa, jetzt wirsd´Traurednerin!“   

 

Euren einzigartigen und ganz persönlichen Geschichten zu lauschen und diese auf charmante und ehrliche Art & Weise mit der passenden Brise an Humor wiederzugeben, bereitet mir große Freude! Ich freue mich darauf, mit euch euren gemeinsamen Herzensmoment zu gestalten und diesen neuen Lebensabschnitt 'gefühlsbetont' einzuleiten!

AdobeStock_232930809hellbraun2.jpg
Bild1.jpg

Jasmin

Mein Name ist Jasmin, ich komme ursprünglich aus dem Schwarzwald und lebe mittlerweile seit knapp 10 Jahren im Berchtesgadener Land. Hier habe ich meine Heimat gefunden! Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meiner Familie in der Natur und auf den Bergen, oder in schwindligen Höhen beim Gleitschirmfliegen.

 

Das Sprechen vor Publikum und moderieren von Veranstaltungen bereitet mir immer große Freude, und durch meine Arbeit beim Wirtschaftsservice habe ich einige Erfahrung darin. Hochzeiten durfte ich schon in meinem früheren Berufsleben in der Hotellerie einige miterleben, was immer die schönsten Veranstaltungen waren. Und nun, als freie Rednerin, freue ich mich besonders darauf eure Trauung ganz besonders und individuell mit euch gestalten zu dürfen und eure persönliche Geschichte zu erzählen.

Ina

Ich bin Ina aus dem oberbayrischen Rosenheim. Das Studium hat mich aus der norddeutschen Provinz ins tiefste Oberbayern verschlagen. Und weil es hier so unglaublich schön ist, bin ich geblieben. Mein Mann und meine beiden Kinder vervollständigen mein Leben neben meiner Arbeit als Ingenieurin.

Durch die Hochzeit meiner besten Freundin bin ich unverhofft zur Traurednerin geworden. Nachdem der ursprünglich geplante Trauredner kurzfristig abgesagt hat, bot ich meine Hilfe an. Und schon war ich engagiert. Das Feedback der Hochzeitsgesellschaft war durchweg positiv und ab da stand der Entschluss fest: Ich möchte noch mehr Brautpaare und Ihre Gäste glücklich machen. Besonders die emotionalen Reaktionen während der Zeremonie sind mir eine Herzensangelegenheit und erfüllen mich jedes mal mit unfassbarem Glück.

AdobeStock_232930809hellbraun2.jpg
Ina.jpg
bottom of page