Willkommensfeier

Das größte Geschenk auf Erden, ist es, ein Kind in seiner Familie willkommen heißen zu dürfen. Zusammen gestalten wir dafür eine unvergessliche Zeremonie, um dieses Glück gebührend zu feiern. Keine Zeremonie gleicht der Anderen! Und meine Aufgabe ist es herauszufinden welche Geschichten, welche Worte diese Zeremonie zu der EURER kleinen Familie werden lässt.

 

Zusätzlich gibt es auch wunderschöne Rituale, die in die Zeremonie mit eingearbeitet werden können.Hier lasse ich meiner Kreativität gerne freien Lauf und entwickle mit euch euer ganz persönliches Willkommensritual.

Bei mir gibt es keine Schablonen-Reden mit aneinander gereihten Postkarten-Weisheiten. Viel mehr kann ich es kaum erwarten EURE Geschichte zu hören und mit den richtigen Worten alte und neue Erinnerungen aufleben zu lassen, euch und eure Gäste im Herz zu berühren, zum Träumen und Lachen zu bringen und vielleicht auch das ein oder andere Tränchen fließen zu lassen. Und das besonders gefühlsbetont…

AdobeStock_232930809blau2.jpg

Der Ablauf

1/6

Sprechprobe

Nicht nur Kleider machen Leute, besonders die Stimme und Stimmfarbe haben großen Einfluss auf den Eindruck, den man bei Menschen hinterlässt. 

AdobeStock_232930809grün3.3.jpg
AdobeStock_232930809hellbraun1.jpg

Das mache ich für euch...

  • Ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch (30min) zum kennenlernen

  • Ein ausführliches Gespräch (2 Stunden), bei dem ich Euch, Euer kleines Wunder und Eure Geschichte kennenlerne

  • Ggf. Informationsaustausch (telefonisch oder per Mail) mit Paten oder anderen Angehörigen

  • Beratung über den Ablauf und Inhalt der Zeremonie

  • Beratung zur Musikauswahl

  • Kontakt und Austausch per Mail und Telefon

  • Erarbeitung und Planung der Zeremonie nach euren Wünschen

  • Meine Kreativität bei der Ideenfindung eines symbolischen Rituals

  • Schreiben einer individuellen Rede

  • Durchführung eurer etwa 30-minütigen Zeremonie

  • Vorbereitung und Nachbereitung der Zeremonie

  • Bereitstellung eines Lautsprecher-Stets inkl. meinem Head-Set und einem zusätzlichen Microfons für die Dauer der Zeremonie

AdobeStock_232930809blau2.jpg
Laura.jpg

Laura

Jetzt ist es schon eine Weile her, aber ich denke immerwieder gerne an die Willkommensfeier unserer Tochter Laura zurück. Für uns war klar, eine klassische Taufe möchten wir nicht-aber was dann? Wir wollten Laura gebührend auf der Welt begrüßen und willkommen heißen. Nach kurzer Rücksprache war klar, ja Manuela macht die Wilkommensfeier für Laura. Schon das Vorvereitungsgespräch hat viel Spaß gemacht und viele schöne Erinnerungen geweckt. Am 11.07.2020 war es nun soweit. Auf der Wildalm in Unken haben wir dem schlechten Wetter getrotzt und eine überwältigende Feier gehabt. So viele schöne Worte und Momente, die mit viel Liebe vorgetragen wurden, haben aus dem Tag eine emotionale Achtenbahnfahrt gemacht. Es hat uns ein Lachen ins Gesicht gezaubert aber auch einige Tränen entlockt. Die Krönung war das "Stoamandl" , welches ab sofort Lauras Symbol für ihren Platz in unserer Familie ist. Die ganze Familie denkt immerwieder gerne an diesen Tag zurück. Wir danken Manuela sehr, dass sie aus diesem Tag etwas unvergesslich schönes gezaubert hat.