top of page

Werde Trauredner (m/w/d)
im Team 'gefühlsbetont'

Was solltest du als Redner:in mitbringen?

Wer kann Teil von 'gefühlsbetont' werden?

Es ist vollkommen egal ob du blutiger Anfänger oder bereits Vollprofi bist. Als Neueinsteiger profitierst du von unserer umfangreichen Ausbildung und steigst parallel dazu direkt in deine Arbeit mit den Hochzeitspaaren ein, dir wir dir vermitteln.

Als Vollprofi, der selbst schon Trauungen durchgeführt hat, gerne aber mehr Trauungen begleiten möchte, profitierst du von unserem Netzwerk und unserer Reichweite.

  • du musst es Lieben den Geschichten anderer mit viel Feingefühl und Empathie zu lauschen und ganz in sie einzutauchen

  • dabei ist auch ein Gespür für die richtigen Fragen wichtig

  • du bist ein Geschichtenerzähler? Perfekt! 

  • du solltest keine Scheu haben vor vielen Menschen zu sprechen und ein rhetorisches Talent vorweisen

  • du solltest gut organisiert sein, um deinen Paaren jederzeit das Gefühl geben zu können, dass du alles im Griff hast und die Zeremonie in den Höhepunkt ihres großen Tages verwandelst

  • du solltest auch unerwartete Zwischenfälle meistern und gelassen darauf reagieren können 

  • dir muss klar sein, dass auch immer wieder Termine am Wochenende und am Abend stattfinden werden

Was kannst du von 'gefühlsbetont' erwarten?

  • dich erwartet ein offener Austausch in einer familiären und freundschaftlichen Atmosphäre

  • du profitierst von einer umfangreichen Ausbildung zur Trauredner:in (ggf. Weiterbildung)

  • wir übernehmen das komplette Marketing und sorgen dafür, dass du Hochzeitspaare kennenlernst

  • die von uns vermittelten Aufträge betreust du als Selbstständiger (Freiberufler) in Eigenverantwortung

  • du kannst dir deine Zeit also komplett flexibel einteilen

  • dein Arbeitspensum richtet sich nach deinen freien Kapazitäten! Du gibst vor, an welchen Tagen du Trauungen annehmen möchtest und wie viele Brautpaare du in einer Saison betreuen kannst

  • du bestimmst als Selbstständiger dein Honorar selbst - wir arbeiten auf einer fairen Provisionsbasis zusammen 

Dann werde Trauredner (m/w/d) 
im Team 'gefühlsbetont'

Sende deine Bewerbung an

gefuehlsbetont_ausbildung (at) gmx.de

und füge folgende Unterlagen hinzu:

Wer bist du und was treib dich an?

Ich möchte dich kennenlernen! Sehen wer du bist und was dich ausmacht. Für was du dich in deiner Freizeit begeisterst und interessierst.

Und natürlich interessiert mich auch was dich antreibt jetzt als Redner:in durchzustarten. Schreibe dazu ein paar Zeilen, erzähle es mir in einem Video oder einer Sprachaufnahme.

Einfacher Lebenslauf

Was hast du bisher gemacht? Welchen schulischen oder akademischen Hintergrund

hast du?

Leseprobe

Du hast schon mal eine Rede für einen feierlichen Anlass geschrieben? Schreibst vielleicht an einem Blog oder hast schon mal einen Artikel verfasst? Dann schicke es einfach mit!

Sprechprobe

Kleider machen Leute? Bei Redner:innen ist die Stimme fast noch wichtiger. Also lese ein kurzes Gedicht, eine Seite eines Buches oder auch einen eigenen Text so, als ob du ihn bei einer Trauung vortragen würdest.

Bild4.jpg

Du bist noch unschlüssig und möchtest gerne einmal darüber sprechen?

Dann buch dir ganz einfach einen

15-minütigen Beratungstermin bei Manu

um Klarheit zu gewinnen und die Fragen zu stellen, die dir noch auf dem Herzen liegen. 

Du bist dir schon sicher? Perfekt!
Das sind die nächsten Schritte:

01

Du sagst:

Das ist genau das was ich jetzt brauche? Dann schicke deine Bewerbung an 

gefuehlsbetont_ausbildung (at) gmx.de

02

Nach der Bewerbung erhältst du sofort eine E-Mail mit dem Link zu meinem Kalender. Hier kannst du dir einen Termin aussuchen, an dem wir über deine Möglichkeiten und die vertraglichen Konditionen sprechen.

03

An unserem Termin kannst du dich gemütlich (mit Stift und Papier bewaffnet) von der Couch aus in unser Zoom-Meeting einwählen und dich auf ein offenes Gespräch freuen. Deine Frage(n) kannst du mir gerne vor unserem Termin schon zukommen lassen. 

04

Danach entscheide wir zusammen ob du ins Team passt und ob du Teil des Teams sein möchtest. 

Ich freue mich schon auf dich!

bottom of page