top of page
Logo-Element von 'gefühlsbetont' Freie Rednerinnen
Freie Trauung im Scharlinger Hof in Waging am See, Traunstein

Kerstin & Stefan

„Wir hatten am 01. August 2020 die Ehre, das Brautpaar einer freie Trauung von Manuela zu sein und es war einfach traumhaft schön. Wir haben sowohl gelacht als auch das ein oder andere Tränchen verdrückt.


Auch unsere Gäste waren begeistert: "Besonders gefallen hat mir, dass wir so viel über das Brautpaar und ihre Geschichte erfahren haben, so hat man richtig mitfühlen können" oder "Ich habe gelacht, ich habe geweint, es war einfach rundum schön" waren nur zwei der vielen positiven Reaktionen

unserer Gäste.


Manuela hat es mit ihrer sympathischen, ruhigen und liebevollen Art geschafft, einen ganz wunderbaren und unvergesslichen Moment zu schaffen.

Vielen Dank, liebe Manuela!“

Freie Trauung

Eine freie Trauung spiegelt genau das wider, was euch als Paar ausmacht, erzählt wer ihr seid, warum ihr euch so sehr liebt, was ihr schon gemeinsam erlebt habt und was eure Träume für die Zukunft sind. Keine Zeremonie gleicht der Anderen! Und unsere Aufgabe ist es herauszufinden welche Geschichten, welche Worte diese Zeremonie zu EURER werden lässt.

 

Zusätzlich gibt es auch wunderschöne Traurituale, die in die Zeremonie mit eingearbeitet werden können. Es gibt wunderschöne Standard-Rituale – viel lieber lassen wir aber unserer Kreativität freien Lauf und entwickeln mit euch euer ganz persönliches Trauritual.

Bei uns gibt es keine Schablonen-Reden mit aneinander gereihten Postkarten-Weisheiten. Viel mehr können wir es kaum erwarten EURE Geschichte zu hören und mit den richtigen Worten alte Erinnerungen aufleben zu lassen, euch und eure Gäste an eurem großen Tag im Herz zu berühren, zum Träumen und Lachen zu bringen und vielleicht auch das ein oder andere Tränchen fließen zu lassen. Und das besonders gefühlsbetont…

Logo-Element von 'gefühlsbetont' Freie Rednerinnen

Inspiration, Tipps und Tricks
rund ums Thema freie Trauung
findest du in unserem Blog!

Ahornbüchsenkopf20.jpg

In unsere Reden findet ihr keine abgedroschenen Postkartenweisheiten und Gedichte! Keine 08/15 Standard-Texte, die so auch auf jedes andere Paar anwendbar wären. Mit uns wird eure Zeremonie zu einem einzigartigen, persönlichen und vor allem emotionalen Feuerwerk - mit Freudentränen und Gänsehaut-Garantie!

Der Ablauf

Logo-Element von 'gefühlsbetont' Freie Rednerinnen

Sprechprobe

Nicht nur Kleider machen Leute, besonders die Stimme und Stimmfarbe haben großen Einfluss auf den Eindruck, den man bei Menschen hinterlässt.

 

Hier findest du noch weitere Sprechproben

Was machen wir für euch?

  • Ein kostenloses und unverbindliches Vorgespräch (45min) zum kennenlernen

  • Ein ausführliches Gespräch (3-4 Stunden), um Euch und Eure Geschichte kennenzulernen

  • Ein telefonisches Einzelgespräch (30min) mit jedem von euch beiden

  • Befragung (telefonisch oder per Mail) von Trauzeugen, Eltern, Geschwistern und/oder Freunden

  • Beratung von Angehörigen/Freunden bzgl. möglicher Redebeiträge

  • Beratung über den Ablauf und Inhalt der Zeremonie

  • Beratung zur Musikauswahl

  • Kontakt und Austausch per E-Mail und Telefon

  • Erarbeitung der Zeremonie nach euren Wünschen

  • Unsere Kreativität bei der Ideenfindung eines individuellen, symbolischen Rituals

  • Schreiben einer individuellen Rede

  • Durchführung eurer etwa 45-minütigen Zeremonie

  • Vorbereitung und Nachbereitung der Zeremonie

  • Bereitstellung eines Lautsprecher-Stets inkl. Head-Set und einem zusätzlichen Mikrofons für die Dauer der Zeremonie

Unsere Traumpaare

bottom of page