Wo kann eine freie Trauung stattfinden?

Aktualisiert: 19. Okt.

Wieder mal kurz? Überall!



Egal ob auf dem Berg, mit Bergpanorama oder direkt auf dem Gipfel! An einem Teich oder am Chiemsee, im Wald oder auf einer Blumenwiese, vielleicht sogar in einem Schloss - unsere Zeremonien können überall stattfinden.

> 5 Locations an außergewöhnlichen Orten


Besonders hier im Chiemgau und im Berchtesgadener Land gibt ein eine unglaublich Vielfalt an Orten, die sich perfekt für eine freie Trauung eignen. Denn Berchtesgaden, der Chiemgau und der Rupertiwinkel gehören zu den schönsten Landschaftsregionen Deutschlands.


Oft denkt man beim Chiemgau sofort an den Chiemsee und natürlich gibt des besonders am Chiemsee viele schöne Fleckchen für eure Hochzeit. Doch gibt es noch unzählige kleinere und größere Seen und Weiher, die überall verstreut sind. Tüttensee, Drei-Seen-Gebiet mit Weitsee, Mittersee, Lödensee und Förchensee, den Seeoner See, Frillensee, Tachinger und Waginger See, Höglwörther See, Thumsee, Hintersee oder Königsee.

> 5 Locations direkt am Chiemsee

> 5 Locations an einem See oder Teich


Außerdem gibt es wunderschöne Wälder und weite Blumenwiesen, wo man häufig auch ein nettes Restaurant oder Gasthaus in der Nähe findet in welchen man feiern kann. Auch grandios ausgebaute modern-rustikale Stadl findet man verstreut über das ganze Gebiet

> 5 Locations mit traumhafter Blumenwiese

> 5 Locations mitten im Wald

> 5 traumhaft schöne Stadl


Möchtest du auf einem Gipfel, mitten in den Bergen oder mit Chiemgauer oder Berchtesgadener Bergblick heiraten? Da eignen sich die Chiemgauer Alpen und die Berchtesgadener Alpen hervorragend, denn es gibt sowohl abgelegene kleine intime Almen, gut zugängliche Hütten die mit der Bahn oder einem Shuttle erreichbar sind, als auch traumhafte Berghotels die du direkt mit dem Auto anfahren kannst.

> 5 Locations mitten in den Bergen

> 5 Locations mit Berchtesgadener Bergpanorama

> 5 Locations mit Chiegauer Bergpanorama


Oder möchtest du dich mitten in Bayern, im Land der Seen und Schlösser vielleicht doch so richtig königlich fühlen und bist auf der Suche nach einem Schloss, das sich als Hochzeitslocation eignet? Auch hier wirst du fündig!

> 5 Locations mit königlichem Flair


Wir kommen nach Berchtesgaden, Bad Reichenhall, Freilassing, Laufen, Waging, Tittmoning, Anger, Teisendorf, Inzell, Ruhpolding, Traunstein, Reit im Winkl, Grassau, Traunreut, Trostberg, Bernau, Raubling, Rosenheim, Bad Endorf, Prien, Wasserburg, Seebruck, Tacherting, Burgkirchen, Altötting, Burghausen! Aber auch an einer anderen Ort in Bayern, Deutschland oder der Welt. Wir sind da, wo ihr euch traut!


Du siehst, für jeden Geschmack ist etwas mit dabei.

Bist du noch nicht fündig geworden? Dann schreib mich einfach an! Vielleicht hab ich die perfekte Location für euch parat!


Deine Manu


Hier noch weitere häufig gestellten Fragen:

Was ist eine freie Trauung?

Wer kann sich frei trauen lassen?

Wer darf frei eine freie Trauung durchführen?

Wie läuft eine freie Trauung ab?

Wie bereiten wir die freie Trauung vor?

Wie viel kostet ein Trauredner?

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen